Magazin Hamburg gründet

Porträt edding-Vorstand Per Ledermann

Erschienen: 22. März 2014

Rubrik Die Etablierten, S. 62-63

Als ich Per Ledermann als CEO des edding-Konzerns zum ersten Mal traf, war ich im ersten Moment sehr überrascht, wie jung mein Gegenüber als Vorstandsvorsitzender war. Im Gespräch stellte ich dann fest, dass mir ein Mann gegenüber saß, der einfach alles ein bisschen früher als andere seiner Generation anpackte: Heirat, Kinder, Firmennachfolge. edding-Lenker Per Ledermann scheut keine Verantwortung. Er setzt das Werk seines Vaters und Mitgründers Carl Edding in bewährter edding-Tradition fort: zukunftsweisend, innovativ, verantwortungsbewusst. Als Unternehmen heimste edding nicht nur zahlreiche Auszeichnungen für Design und Umweltbewusstsein ein, sondern tut sich auch als familienfreundlicher Arbeitgeber hervor. Wer Per Ledermann als Firmenlenker erlebt, ist von der Authentizität von Mensch und Marke schnell überzeugt. Und ich bin ein kleines bisschen stolz darauf, dass die Weltmarke edding direkt vor meiner Haustür ihr Zuhause hat.

Mein erstes Interview mit Per Ledermann fand Eingang in das Magazin „Hamburg gründet“. Mit dem Start des Online-Portals Hamburg-gruendet.de erschien es erstmals 2014. Herausgegeben von der Handelskammer Hamburg, der Handwerkskammer Hamburg und dem Hamburger Abendblatt, erzählen hier Autoren des Hamburger Abendblatts Erfolgsgeschichten von Hamburger Start-Ups und etablierten Unternehmen. Zielgruppe sind Existenzgründer.