Petra Sonntag im Interview mit edding-Gründer Volker D. Ledermann

Erschienen in der Regionalausgabe Stormarn des Hamburger Abendblattes

Erschienen: 30. April 2016

Regionalausgabe Stormarn, S. 3

Als ich Per Ledermann als CEO des edding-Konzerns zum ersten Mal traf, war ich im ersten Moment sehr überrascht, wie jung mein Gegenüber als Vorstandsvorsitzender war. Im Gespräch stellte ich dann fest, dass mir ein Mann gegenüber saß, der einfach alles ein bisschen früher als andere seiner Generation anpackte: Heirat, Kinder, Firmennachfolge. edding-Lenker Per Ledermann scheut keine Verantwortung. Er setzt das Werk seines Vaters und Mitgründers Carl Edding in bewährter edding-Tradition fort: zukunftsweisend, innovativ, verantwortungsbewusst. Als Unternehmen heimste edding nicht nur zahlreiche Auszeichnungen für Design und Umweltbewusstsein ein, sondern tut sich auch als familienfreundlicher Arbeitgeber hervor. Wer Per Ledermann als Firmenlenker erlebt, ist von der Authentizität von Mensch und Marke schnell überzeugt. Und ich bin ein kleines bisschen stolz darauf, dass die Weltmarke edding direkt vor meiner Haustür ihr Zuhause hat.

Die Regionalausgabe Stormarn des Hamburger Abendblattes mit Sitz in Ahrensburg ist eine von insgesamt vier, welche das Abendblatt mit eigenen Lokal- und Sportredaktionen im Hamburger Umland unterhält. Die jeweilige Ausgabe mit bis zu acht Seiten liegt der Hauptausgabe im Verkaufsgebiet zusätzlich bei. Die Regionalausgabe Stormarn berichtet aus Politik, Kultur, Lokalem, Wirtschaft und Sport mit Bezug zu Schleswig-Holsteins größtem Kreis. In der Serie Bank-Geheimnisse bittet das Blatt Stormarner, die mit ihrem beruflichen oder privaten Engagement Besonderes leisten, auf ihrer Lieblingsbank zum Gespräch.